Informationen - Michael Auer


Michael Auer (Bild: B. Hahn)
Michael Auer (Bild: B. Hahn)

Erste Musikgruppenerfahrung konnte ich in der Saitenmusik der Kindertagesstätte St. Rupert sammeln. Später spielte ich gemeinsam mit meinem Bruder (Gitarre) und einer Bekannten (Hackbrett) kleine Saitenmusikstücke.

 

20 Jahre begleitete ich den "Schwanthalerhöher Dreigsang" auf der Zither. Leider ist mir das aus zeitlichen Gründen nicht mehr möglich. In dieser Zeit haben wir auch eine CD mit Liedern zur Advents- und Weihnachtszeit und zur Passions- und Osterzeit aufgenommen.

 

Heute konzentriere ich mich wieder auf mein solistisches Spiel. Aber auch mit meinen Kindern  musiziere ich ein wenig zusammen.

 

Kleine Auftritte ergeben sich manchmal und nehme ich/wir gerne wahr. 

Seit 2017 spiele ich am Perchtenabend des Volks- und Gebirgstrachtenvereins "Enzian" Bruck e. V. in der Oberpfalz. Dazu gibt es auch jedes Jahr etwas "Selbstgestricktes". Eine Veranstaltung, die viel Arbeit macht, aber auch sehr viel Freude. 

Die CD-Aufnahmen sind für mich Ansporn sauber zu üben. Und natürlich macht es auch Freude ein selbstgemachtes Mitbringsel zu haben.

 

München, 2021

Michael Auer